· 

Papierschachtel

Die Taschen voller Gänseblümchen….. ….und andere kleine Freuden

 Es war letztes Jahr im Dezember, genauer gesagt am 30. Dezember. Ich stand in der Schlange an der Supermarktkasse an. Die Frau vor mir hatte ihre Einkäufe für den Silvesterabend aufs Band gelegt. Außer den Zutaten für das Silvester Raclette standen auf dem Band noch kleine Blumentöpfe mit Glücksklee, meist geziert durch ein Schornsteinfeger oder eine Sektflasche diese waren zum Glück schlicht. Nachdem sie alles bezahlt hatte nahm sie einen dieser Glückskleetöpfchen, und überreichte ihn der Kassiererin mit den Worten „ wir sehen uns hier fast jeden Tag, es ist jetzt mal Zeit Ihnen Glück und ein gutes neues Jahr zu wünschen.“ Die Kassiererin strahlte, ich weiß nicht wer von uns beiden in diesem Moment mehr berührt war. Ich dachte wie schön, das macht man viel zu selten.

Wenn mein Sohn früher mit den Hosentaschen voller Gänseblümchen für mich aus den Kindergarten nach hause kam, hat das auch so ein tiefes Glücksgefühl in mir ausgelöst. Denn er hat aus dem Herzen an mich gedacht und nicht weil Muttertag im Kalender stand. 

Meine Mutter hat mir letztes Jahr ein paar Mohnkapseln mitgebracht. Ganz dunkel roter Mohn. Ich werde ihn dieses Jahr im Garten aussehen und freue mich schon auf das nächste Jahr wenn er blüht! 

 Tragt doch auch mal ein paar kleine Freuden in die Welt. Ihr werdet sehen wie viel Glück zurück kommt. Fülle diese kleinen Schachtel und verschenke kleine Freuden! 

Download
3 kleine Geschenkschachteln
package [Konvertiert].pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

KONTAKT: 

TELEFON: 0172 51 25 893

mail: focke@malli-malli.de

ADRESSE: Kiwittredder 60, 22399 Hamburg

Germany